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Digital Business Consulting

Vorbereitung auf die digitale Wert-schöpfung

Schnelle Optimierung und Automatisierung von Kernprozessen innerhalb bestehender Geschäftsmodelle - Digital Business.

Digital Business: Strategien

Wertschöpfung über vier Säulen

Im Mittelpunkt jeder digitalen Transformation steht die Notwendigkeit einer gut durchdachten digitalen Geschäftsstrategie.

Das 4-Säulen-Modell hilft uns, die Elemente des Geschäfts zu strukturieren, die in bestehenden Geschäftsmodellen und Bereichen der Wertschöpfung angegangen werden müssen, um eine erfolgreiche digitale Transformation zu ermöglichen.

Indem wir uns auf diese Schlüsselbereiche konzentrieren, schaffen wir eine Roadmap, die zu einer schnellen Verbesserung der Kerngeschäftsprozesse führt.

Was Digital Business für Kunden bedeutet:

(Quelle: PTC.com)
40%
Effizienz-verbesserung
35%
Erfüllung Kundenerwartung
26%
Qualitäts-verbesserung

Digital Business Alignment

Ausrichtung des digitalen Geschäfts auf die Unternehmensziele

Wertschöpfung optimieren

Optimierung von Prozessen & Schaffung von Mehrwerten

Daten für neue Impulse

Nutzung der Datenanalyse als Wettbewerbsvorteil

360˚-
Kundenansicht

Erhöhung der Kundentreue und Umsatzsteigerung

Digitial Business Strategie

Haken
Umsätze maximieren

Umsatz steigern, Produktpalette optimieren, neue Kunden erreichen und neue Kanäle erschließen

Haken
Kosten senken

Effizientere Prozesse, mehr Automatisierung, höhere Robotic Process Automation (RPA), weniger Fehler

Haken
Sicherheit, Skalierbarkeit und Stabilität erhöhen

Verbesserung der IT-Sicherheit, Skalierbarkeit der Infrastruktur & Compliance (DSGVO & BSI)

Haken
Markteinführungszeit verkürzen

Schnellere Entwicklung & Entscheidungsfindung und mehr Kundennähe

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Maßgeschneidertes Cloud CRM

Mehr Kanäle für Kundenkäufe

Customer Relationship Management (CRM)

Maßgeschneidertes CRM für eine bessere Kundenwahrnehmung

Ob Einzelhandelsstrategie, IoT-Implementierung oder sogar KI-Lösungen - es ist essenziell, diese unschätzbaren Datenquellen in bestehende Geschäftsmodelle und -prozesse zu integrieren.

Um einen nachhaltigen Vorteil zu erzielen, empfehlen wir, alle Daten in ein sauberes CRM zu implementieren. Die ICB konzentriert sich darauf, eine nutzerfreundliche Lösung durch Cloud-Services zu gewährleisten. Dabei sorgen wir dafür, dass der Zugriff von überall und jederzeit zu geringen Kosten möglich ist.

Cloud-basiertes CRM ist für Großunternehmen und KMUs bereits der Standard

50%
steigern ihre Produktivität durch CRM
(Quelle: Forrester)
87%
nutzen heute Cloud-basiertes CRM
(Quelle: IBM)
91%
mit mehr als 11 Mitarbeitern nutzen CRM
(Quelle: Buyer Zone)

Digital Business: IIoT & Industry 4.0

Die nächste Welle digitaler Wert-schöpfung

Es besteht kein Zweifel daran, dass sich Industrie 4.0 und IIoT schnell auf den Massenmarkt zubewegen. Unternehmen, große und kleine, nutzen die Technologien bereits, um Abläufe zu verbessern, verwertbare Echtzeit-Erkenntnisse zu gewinnen und das Effizienzniveu auf ein neues Level zu heben.

Wir helfen Ihnen, IIoT sowohl in einer Testumgebung als auch als Komplettlösung einzusetzen. Mit unserer Cloud-First-Strategie können Sie schnell aus den Startlöchern kommen und die beeindruckenden Überwachungsfunktionen von IIoT implementieren, um eine Vielzahl von Echtzeit-Datenströmen zu generieren, die die Wettbewerbsfähigkeit Ihres Unternehmens auf eine ganz neue Ebene heben können.

Vernetzung verändert alles

Vernetzung verändert alles

Digital Business: Vorteile der ICB

Prozessexpertise, Cloud-First-Strategie, strenge Standards und schlanke Methoden 
ICB - Prozessexpertise & Cloud-First-Strategie

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