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Cloud CRM Beratung, Cloud CRM Consulting, Cloud ERP

CRM-Consulting

Kundenzentrierung nach Maß mit dem richtigen CRM-System

Als unabhängige CRM-Berater unterstützen wir Sie durch eine passgenaue CRM-Strategie Ihre Kundenerfahrungen zu verbessern, Geschäftsprozesse optimal zu unterstützen und die Effizienz im gesamten Unternehmen zu steigern.

Zur Case Study

Warum wir als CRM-Experten die optimale CRM-Strategie für Sie entwickeln

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Kunden- & Partnerverständnis

Um die optimale, auf Ihre Bedürfnisse passende CRM-Auswahl treffen zu können, verfügen wir über ein breites Branchenverständnis.
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Ganzheitliche Betrachtung

Um eine stärkere Bindung zwischen Ihnen und Ihren Kunden zu schaffen, betrachten wir das Projekt über das CRM hinaus.
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Fundiertes Wissen

Wir verfügen über hohe Kenntnisse über die gesamte Customer Journey vom Vertrieb bis zum Service.
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Bewährte Methodik

Wir garantieren für fundierte Entscheidungs-vorlagen aufgrund unserer bewährten Vorgehensweise und Methodik.
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Starkes Netzwerk

Wir greifen auf ein breites Netzwerk von ERP Herstellern sowie auf Partnerschaften mit namhaften Herstellern zurück.
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Unabhängigkeit

Dennoch agieren wir unabhängig von Technologieanbietern, um eine maßgeschneiderte & perfekte ERP-Lösung konzipieren zu können.

Warum das optimale CRM-System wichtig für die Verwaltung Ihrer Kundenbeziehungen ist

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Zentrum für Kundeninformationen

Das optimale CRM Tool dient als zentrale Datenbank für alle Kundeninformationen. Dieser zentrale Datenspeicher ermöglicht es, sich ein umfassendes Bild von jedem Kunden zu machen und ermöglicht es den Mitarbeitern, personalisierte und gezielte Interaktionen durchzuführen.
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Grundlage für bessere Kundenerlebnisse

Mit dem optimalen CRM Tool können Unternehmen einen vollständigen Überblick über die Kundeninteraktionen gewinnen und personalisierte Dienstleistungen und Produkte anbieten. Daraus resultiert eine höhere Kundenzufriedenheit und langfristige Loyalität.
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Fundament für Marketingkampagnen

Das CRM Tool liefert wertvolle Daten und Erkenntnisse, die für die Planung und Durchführung effektiver Marketingkampagnen unerlässlich sind. Es ermöglicht vor allem die Segmentierung der Zielgruppe und die Auswertung von Kampagnenergebnissen, um die Kundenansprache perfekt anzupassen.
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Hilfe für die Bearbeitung von Kundenanfragen

Die Verfügbarkeit der gesamten Kundenhistorie ermöglicht es den Mitarbeitern, schnell auf Anfragen zu reagieren, Anliegen gezielt zu lösen und ein positives Kundenerlebnis zu gewährleisten. Durch die Automatisierung von Prozessen im CRM Tool können zudem Abläufe beschleunigt und Engpässe minimiert werden.

Sowohl für Großunternehmen als auch für KMU sehen wir die Cloud als Standard für CRM

Maßgeschneidertes Cloud CRM

CRM für ganzheitliches Kundenmanagement

Um einen nachhaltigen Vorteil zu erzielen, empfehlen wir, alle Daten in ein sauberes CRM zu implementieren. Die ICB konzentriert sich darauf, eine nutzerfreundliche Lösung durch Cloud-Services zu gewährleisten. Dabei sorgen wir dafür, dass der Zugriff von überall und jederzeit zu geringen Kosten möglich ist.

50%
der Unternehmen steigern ihre Produktivität durch das passende Customer Relationship Management System
87%
der Unternehmen nutzen bereits die Cloud als Basis für ihr Customer Relationship Management System
91%
der Unternehmen mit mehr als 11 Mitarbeitern nutzen ein Customer Relationship Management System

Im Fokus unserer CRM-Beratung steht die 360-Grad-Sicht auf den Kunden

Positive Erfahrungen sind entscheidend dafür, dass aus Interessenten treue Stammkunden werden. Es ist wichtig, Kunden persönlich anzusprechen und ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten. Eine konsistente und stets aktuelle Datenbasis ist dafür unerlässlich. Ein Customer Relationship Management System (CRM) ist die Grundvoraussetzung für gezielte Kundenbindungsmaßnahmen. Dadurch verschaffen Sie sich einen 360-Grad-Blick auf alle Interessenten und Kunden und können ihnen genau das anbieten, was sie brauchen.

Verbesseren Sie Ihre Kundenbeziehungen mit dem für Sie passenden CRM-System!

Optimieren Sie Ihre Kundenbeziehungen und steigern Sie Ihr Unternehmenswachstum mit kompetenter CRM Beratung. Füllen Sie jetzt unser Formular aus, um den ersten Schritt zur Erschließung des vollen Potenzials Ihres Unternehmens zu machen.

Unser kostenfreier Discovery Call öffnet Türen zu unentdeckten Möglichkeiten und inspiriert zu neuen Perspektiven.

Manuel Baum

Manuel Baum
Architekt Digitalisierung
m.baum@icb-gmbh.de

Kostenfreier Discovery-Call mit Manuel Baum

Häufig gestellte Fragen zum Thema Cloud CRM - Customer Relationship Management

Was ist Cloud CRM und welche Vorteile bietet es Unternehmen bei der digitalen Transformation?

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CRM steht für Customer Relationship Management und bezeichnet eine Softwarelösung für die Verwaltung von Kundenbeziehungen. Das Ziel von CRM ist es, die Kundenbeziehungen zu verbessern und eine langfristige, profitable Kundenbindung durch effiziente Interaktionen und personalisierten Service zu fördern.

Als Cloud CRM bezeichnet man die Unterbringung des Systems in der Cloud. Daraus ergeben sich zahlreiche Vorteile, darunter eine höhere Flexibilität und Skalierbarkeit. Da keine komplizierte Hardware-Einrichtung erforderlich ist, sind außerdem Bereitstellung und Wartung einfacher. Dadurch wird das interne IT-Team entlastet, da der CRM Anbieter für die Wartung und Aktualisierung der Software zuständig ist. Dank der Nutzung der Cloud können die Benutzer von jedem internetfähigen Gerät aus auf Kundendaten und Unternehmensinformationen zugreifen. In einer zunehmend digitalisierten und globalisierten Gesellschaft fördert dies die Mobilität der Mitarbeiter und macht es einfacher, von verschiedenen Standorten aus zu arbeiten.

Wie schneidet Cloud CRM im Vergleich zu herkömmlichen On-Premise-Lösungen ab? Cloud CRM vs. On-Premise CRM:

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Cloud CRM bietet zahlreiche Vorteile im Vergleich zu herkömmlichen On-Premise-Lösungen. Cloud CRM Lösungen werden über ein Abonnementmodell angeboten, wodurch Unternehmen Anfangsinvestitionen in Hardware und Infrastruktur einsparen können und eine bessere Budgetplanung möglich ist.

Darüber hinaus bietet Cloud CRM eine hohe Skalierbarkeit, so dass Unternehmen problemlos zusätzliche Benutzer oder Funktionen hinzufügen können. All diese Aspekte machen Cloud CRM zu einer attraktiven Option für Unternehmen, die eine flexible, kostengünstige und einfach zu verwaltende CRM Lösung suchen. Auf der anderen Seite erfordern On-Premise CRM Systeme höhere Anfangsinvestitionen und umfangreichere Implementierungen, was eine längere Bereitstellungszeit und einen höheren Wartungsaufwand bedeutet.

Wie kann eine erfolgreiche Cloud CRM Einführung sichergestellt werden?

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Für eine erfolgreiche Cloud CRM Implementierung sind eine gründliche Analyse der Geschäftsprozesse, eine detaillierte Planung, eine umfassende Schulung und Ausbildung der Mitarbeiter sowie eine sorgfältige Datenmigration von alten Systemen auf das neue Cloud CRM System erforderlich. Eine klare Kommunikation und Zusammenarbeit zwischen allen Beteiligten ist ebenfalls wichtig, um sicherzustellen, dass das System den Anforderungen des Unternehmens entspricht und reibungslos in die Geschäftsprozesse integriert wird.

Welchen Nutzen haben Sie von einer professionellen, unabhängigen Cloud CRM Beratung?

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Unsere CRM Experten helfen Ihnen mit ihrem umfangreichen Wissen und ihrer Erfahrung, herauszufinden, welche Systeme den Anforderungen des Unternehmens am besten entsprechen und wie sie optimal in die Geschäftsprozesse integriert werden können. Anstatt ein bestimmtes System zu verwenden, gehen unsere CRM Experten auf Ihre Bedürfnisse ein, um darauf basierend die richtige CRM Lösung zu finden. Dies kann Unternehmen helfen, Zeit und Geld zu sparen, Fehler zu vermeiden und einen schnelleren ROI zu erzielen. Die Beratung kann auch dazu beitragen, bewährte Verfahren zu ermitteln und die erfolgreiche Nutzung des Systems sicherzustellen, was zu einer besseren Kundenbindung und höheren Umsätzen führen kann.

Wie lange dauert die Einführung eines Cloud CRM-Systems?

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Für die Dauer des Umsetzungsprojektes gibt es keine Standardzeit, da verschiedene Faktoren einen Einfluss darauf haben. Hierzu gehören die Größe des Unternehmens, die Komplexität des Systems, des Legacy-Systems usw. In der Regel beträgt die Dauer der Implementierung eines ERP-Projekts zwischen 6 und 18 Monaten.

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