MENSCHEN MIT IDEE UND PERSÖNLICHKEIT SIND BEI UNS WILLKOMMEN

Wir von der ICB wollen etwas bewegen. Dazu setzen wir auf Persönlichkeiten, die Initiative ergreifen, gerne dazulernen und Kollegen wie Kunden von ihren Ideen zu begeistern verstehen. Vertrauen, Selbstständigkeit und Verantwortungsbewusstsein zeichnen jeden einzelnen von uns aus. Nur so können wir unserem Anspruch gerecht werden, als führendes Beratungsunternehmen für die digitale Transformation am Markt aufzutreten.

Wir freuen uns immer über Kollegen, die unsere vielen Perspektiven um eine neue, interessante Sichtweise bereichern!


Wir freuen uns über die Auszeichnung als Top-Arbeitgeber auf Kununu. Dieses Gütesiegel ist das einzige am Markt, das ausschließlich von Arbeitnehmern vergeben wird. Es steht für 100 % Authentizität der Bewertung.

Unsere Stellenangebote

Data Manager/in

Gemeinsam mit der Geschäftsleitung entwickelst Du unser Leistungsangebot im Bereich Data Management weiter • Für unsere Kunden designst Du Datenmodelle und definierst Architekturen und Strukturen • Du definierst und betreust Daten Prozesse und stellst die Integrität der Daten sicher

Head of IT-Consulting

Mitarbeit beim Ausbau unserer Kundenbeziehungen und Weiterentwicklung unserer Beratungsmethoden • Beratung im Bereich Architektur Management und Applikationsstrategie • Analyse und Erstellung von Architektur- und Umsetzungskonzepte für neu zu entwickelnde Kundenlösungen

Senior Management Consultant

Konzeption/Verantwortung großer Migrationsprojekte im Rahmen von IT-Transformationsvorhaben • Erarbeitung und Realisierung von Strategien zur Einführung von neuen IT-Lösungen oder Prozessveränderungen • Strategieentwicklung für ganzheitliche IT-Infrastrukturen

Senior Consultant IT-Service Management

Professionelle Beratung von IT Service Management • Projektbezogene fachliche Beratung zu Business Process Management • Fachliche Präsentation von Methoden und Lösungen bei unseren Kunden

Business Unit Manager UCC

Als Business Unit Manager treiben Sie den gesamten Bereich der UCC-Lösungen voran • Sie verfolgen mit Ihrem Team den Umsatz und verantworten die Ergebnisse dieses Bereichs • Sie führen den Consultingbereich (10 bis 20 Personen), der die Leistungsbausteine Konzepte, Strategie, Architektur, PoC, Ausschreibungen, Vergabe und Kommunikation verantwortet

Senior Consultant UCC

Professionelle Beratung zu UCC Architekturen und Lösungen (z.B. Skype for Business, Office 365, Cisco CUCM) • Projektbezogene fachliche Beratung zu Microsoft oder Cisco Lösungen auf Basis aktueller Plattformen (OnPremise, Puplic/Private Cloud) • Fachliche und kaufmännische Präsentation von Lösungs- und Migrationskonzepten bei

Mitarbeiter Stories

Wolfgang Hanowski

Senior Consultant

Mit meiner 20-jährigen Erfahrung in der IT-Administration und –Leistung bin ich der Motor eines Projektes. Der Kunde erwartet von mir technologische Beratung – empfehlen, hinterfragen, abgleichen, prüfen und bewerten. Das Wissen über den Bedarf und die Probleme des Kunden aus eigener Berufserfahrung und der Fähigkeit die „Sprache des IT-Managements“ zu sprechen, ermöglichen mir einen schnellen Zugang zum Kunden. Meine Aufgaben liegen dabei, gemeinsam mit dem Kunden neue IT-Strategien zu entwickeln und Konzepte zu erarbeiten.

Robert Steinbauer

Project Manager

Meine täglichen Aufgaben als Projektmanager können im Kleinen die Ausarbeitung eines strategischen Konzeptes oder die Optimierung von Geschäftsprozessen und im Großen eine mehrjährige Implementierungsbegleitung einer neuen Enterprise Management System Lösung sein. Die Komplexität entsteht dabei durch die vielen verschiedenen Schnittstellen – sowohl menschlich als auch prozessual und insbesondere technologisch. Hier den Überblick zu behalten ist am Wichtigsten. Bei der ICB bin ich für diesen Überblick verantwortlich. Daher unterstütze ich meine Kunden und auch Kollegen darin Ihre Projekte erfolgreich umzusetzen. In der Zusammenarbeit sehe ich mich dabei als Experte, Sparringspartner und Facilitator.

Laura Stelzl

Junior Marketing Consultant

Ich meiner Funktion als Junior Marketing Consultant bin ich zum einen verantwortlich für die strategische Entwicklung eines Konzepts und zum anderen für die Umsetzung der einzelnen Maßnahmen. In diesem Arbeitsfeld kommt es nicht nur darauf an die Ideen mitzubringen, sondern auch auf den Tatendrang Dinge von A bis Z durchzuführen. Dabei ist es wichtig das große Ganze im Auge zu behalten, um so das Unternehmen bestmöglich in seinen Gesamtzielen zu unterstützen.

Mehr Informationen in unserer Bewerbermappe