Der Markt bietet viele verschiedene CRM Systeme mit unterschiedlichen Vorteilen für Ihr Unternehmen. Dementsprechend schwierig kann es sein, die richtige Entscheidung für Ihr Unternehmen zu treffen.
In einem unverbindlichen Erstgespräch machen wir uns ein Bild Ihrer Herausforderungen, Wünsche und Ziele und beraten Sie dahingehend.
Nach unserem Gespräch gehen wir in die detaillierte Analyse Ihrer Anforderungen und wählen basierend auf dieser Analyse ein passendes CRM-System für Sie aus.
Nachdem wir Ihnen unsere Auswahl präsentiert haben und Sie einverstanden sind, wenden wir uns der Implementierung Ihres CRM-Systems zu. Dabei nehmen wir selbstverständlich eine Datenmigration vor, damit Sie weiterhin auf Ihre bisherigen Kundendaten Zugriff haben.
Ein neues CRM-System kann viel Einarbeitungszeit benötigen. Damit Sie allerdings schnell durchstarten können, führen wir Schulungen durch. So sparen Sie sich viel Zeit und können frühzeitig wieder Ihre Prozesse aufnehmen.
Selbstverständlich bieten wir Ihnen bei Bedarf nach Abschluss des Projekts langfristige Betreuung und Optimierung an.
Eine CRM Beratung ist für Unternehmen jeder Größe sinnvoll, die ihre Kundenbeziehungen stärken, ihre Kundendaten zentralisieren und datenbasierte Entscheidungen treffen möchten. Besonders hilfreich ist sie für Unternehmen, die Herausforderungen in der Kundenpflege oder der Gewinnung neuer Kunden haben.
Typische Leistungen umfassen die Entwicklung einer individuellen CRM-Strategie, die Unterstützung bei der Toolauswahl, ein umfassendes CRM-Audit sowie die Konzeption und Umsetzung einer klaren Roadmap. Außerdem helfen wir Ihnen bei der Operationalisierung Ihrer CRM-Prozesse und der Schulung Ihres Teams.
Eine CRM Unternehmensberatung bietet Ihnen einen klaren Fahrplan, um Kundendaten optimal zu nutzen, personalisierte Kundenansprache umzusetzen und Ihre Rentabilität zu steigern. Sie reduziert die Komplexität bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems und sorgt für nachhaltigen Unternehmenserfolg.