CRM Unternehmensberatung

CRM Unternehmensberatung

Wir helfen Ihnen, Ihre Kundenbeziehungen zu stärken

Der Markt bietet viele verschiedene CRM Systeme mit unterschiedlichen Vorteilen für Ihr Unternehmen. Dementsprechend schwierig kann es sein, die richtige Entscheidung für Ihr Unternehmen zu treffen.

CRM Unternehmensberatung praktischer Einsatz

CRM für ganzheitliches Kundenmanagement

Was ist ein Customer Relationship Management (CRM)?

Mit einem guten CRM öffnen sich Ihrem Unternehmen viele Möglichkeiten. Dazu zählen unter anderem die Kundenzentrierung, sodass Sie sämtliche Informationen über Ihre Kunden an einem Ort haben, wodurch Sie Ihr Vertriebsteam enorm unterstützen können. Außerdem können Sie personalisierte Marketingkampagnen fahren, Ihren Service verbessern und dadurch ebenfalls für eine erhöhte Kundenzufriedenheit sorgen. Zusätzlich kann Ihr CRM Sie durch Datenanalysen bei Entscheidungen unterstützen.

Ihre Anforderungen an ein CRM

Als CRM Unternehmensberatung wissen wir, worauf es bei der Auswahl eines guten CRM Systems ankommt. Sie kennen das sicherlich: Kundeninformationen sind über mehrere Tools, Excel-Tabellen und Abteilungen verstreut. Es kostet viel Zeit, sich einen vollständigen Überblick zu verschaffen – und dennoch gehen wichtige Details verloren. Das führt nicht nur zu unnötigem Aufwand, sondern auch zu verpassten Chancen im Vertrieb oder unzufriedenen Kunden. Als CRM Unternehmensberatung wissen wir, welche Anforderungen Sie an ein CRM System haben, so stehen wir Ihnen mit Rat und Tat zur Seite.

So profitieren Sie von unserer CRM Unternehmensberatung

Natürlich können Sie selbst den Markt analysieren und sich das CRM aussuchen, das am besten zu Ihren Anforderungen passt.
Um allerdings reibungslos und mit der Sicherheit zu entscheiden, dass Sie alle relevanten Kriterien beachtet haben, beraten unsere Experten Sie gerne wie folgt.

Passgenaue Systemauswahl

Wir helfen Ihnen, das ideale CRM-System für Ihr Unternehmen und Ihre individuellen Anforderungen zu finden.

Effiziente Implementierung

Unsere Experten sorgen für eine reibungslose Einführung und Integration in Ihre bestehenden Prozesse.

Systemintegration

Wir verbinden das CRM mit Ihren bestehenden Tools (z. B. ERP, E-Mail, Marketing-Systeme) für nahtlose Abläufe.

Datenschutz und Compliance

Wir helfen Ihnen, Ihr CRM datenschutzkonform (z. B. DSGVO) aufzusetzen und sicher zu betreiben.

Was die digitale Transformation bedeutet

Umsätze
maximieren

Wir optimieren die Produktpalette, erreichen neue Kunden und erschließen neue Vertriebskanäle.

Kosten
senken

Wir gestalten Ihre Prozesse effizienter, verstärken Automatisierungen und eliminieren bestehende und kostspielige Fehler.

Sicherheit und Skalierbarkeit

Wir ergreifen Maßnahmen zur Verbesserung der IT-Sicherheit und der Skalierbarkeit der Infrastruktur.

Markteinführungszeit
verkürzen

Für schnelle Entscheidungsfindungen und eine hohe Kundennähe etablieren wir effiziente Kommunikationswege.

Arbeiten Sie jetzt mit uns als CRM Unternehmensberatung zusammen

Unser Vorgehen als CRM Unternehmensberatung

1

Erstgespräch

In einem unverbindlichen Erstgespräch machen wir uns ein Bild Ihrer Herausforderungen, Wünsche und Ziele und beraten Sie dahingehend.

2

Analysieren

Nach unserem Gespräch gehen wir in die detaillierte Analyse Ihrer Anforderungen und wählen basierend auf dieser Analyse ein passendes CRM-System für Sie aus.

3

Implementierung

Nachdem wir Ihnen unsere Auswahl präsentiert haben und Sie einverstanden sind, wenden wir uns der Implementierung Ihres CRM-Systems zu. Dabei nehmen wir selbstverständlich eine Datenmigration vor, damit Sie weiterhin auf Ihre bisherigen Kundendaten Zugriff haben.

4

Schulungen

Ein neues CRM-System kann viel Einarbeitungszeit benötigen. Damit Sie allerdings schnell durchstarten können, führen wir Schulungen durch. So sparen Sie sich viel Zeit und können frühzeitig wieder Ihre Prozesse aufnehmen.

Selbstverständlich bieten wir Ihnen bei Bedarf nach Abschluss des Projekts langfristige Betreuung und Optimierung an.

Prozess CRM Unternehmensberatung

Digitale Prozesse, die agil und schlank sind

Der ICB-Mehrwert

Unsere Prozessmanagement-Methodik für die digitale Transformation macht Kernprozesse transparent, damit sie optimiert und langfristig erfolgreich verwaltet werden können. Wir suchen nach Möglichkeiten zur Wertschöpfung in jedem Prozess. Wir bereiten die Prozesslandschaft optimal auf Cloud-Technologien vor.

Bullet
Erhöhung der Prozesseffizienz und -qualität
Bullet
Wertschöpfung bei jeder Gelegenheit
Bullet
Optimierte Prozesse mit den richtigen Cloud-Lösungen ausrichten

Im Fokus unserer CRM Unternehmensberatung steht der Kunde

Positive Erfahrungen sind entscheidend dafür, dass aus Interessenten treue Stammkunden werden. Es ist wichtig, Kunden persönlich anzusprechen und ihnen maßgeschneiderte Dienstleistungen anzubieten. Eine konsistente und stets aktuelle Datenbasis ist dafür unerlässlich. Ein CRM-System ist die Grundvoraussetzung für gezielte Kundenbindungsmaßnahmen. Dadurch verschaffen Sie sich einen 360-Grad-Blick auf alle Interessenten und Kunden und können ihnen genau das anbieten, was sie brauchen.

Häufig gestellte Fragen

Für welche Unternehmen ist eine CRM Beratung geeignet?

Eine CRM Beratung ist für Unternehmen jeder Größe sinnvoll, die ihre Kundenbeziehungen stärken, ihre Kundendaten zentralisieren und datenbasierte Entscheidungen treffen möchten. Besonders hilfreich ist sie für Unternehmen, die Herausforderungen in der Kundenpflege oder der Gewinnung neuer Kunden haben.

Was sind typische Leistungen einer CRM Unternehmensberatung?

Typische Leistungen umfassen die Entwicklung einer individuellen CRM-Strategie, die Unterstützung bei der Toolauswahl, ein umfassendes CRM-Audit sowie die Konzeption und Umsetzung einer klaren Roadmap. Außerdem helfen wir Ihnen bei der Operationalisierung Ihrer CRM-Prozesse und der Schulung Ihres Teams.

Welche Vorteile bietet eine CRM Unternehmensberatung?

Eine CRM Unternehmensberatung bietet Ihnen einen klaren Fahrplan, um Kundendaten optimal zu nutzen, personalisierte Kundenansprache umzusetzen und Ihre Rentabilität zu steigern. Sie reduziert die Komplexität bei der Auswahl und Einführung eines CRM-Systems und sorgt für nachhaltigen Unternehmenserfolg.

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