Ihre Prozesse laufen nicht effizient? Unsere Experten für Daten- und Prozessanalyse identifizieren, überwachen und verbessern Ihre Geschäftsprozesse, damit Sie Ihre Geschäftsziele reibungslos erreichen können.
Wir vergleichen die Prozessanforderungen des Kunden mit standardmäßigen, branchen-spezifischen Prozessvorlagen, um die An-passungsanforderungen zu bewerten.
Wir analysieren jeden Prozess eingehend, um Fehler zu beheben, Überflüssiges zu beseitigen und an jedem Hot-Spot einen Mehrwert zu schaffen.
Indem wir uns auf Prozesse mit Hot-Spots konzentrieren, bewerten wir, welche Softwarelösungen die Wertschöpfung fördern.
Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für optimierte Geschäftsprozesse und machen sie Cloud-fähig.
Die Technologie steht im Epizentrum jeder Geschäftsstrategie und jedes Geschäftsprozesses, und Unternehmen, denen es nicht gelingt, an der Spitze zu bleiben, erleben schnell niedrigere Produktionsraten und sinkende Rentabilität. Für uns ist das Prozessmanagement (PM) der Ausgangspunkt und die Grundlage jeder digitalen Transformation - es ist eine kontinuierliche Disziplin, die regelmäßig überprüft und verfeinert werden muss.
Wo andere sofort mit dem Aufbau von IT-Lösungen beginnen, verfolgen wir einen anderen Ansatz. Zunächst analysieren wir jeden Kerngeschäftsprozess in seiner Gesamtheit, um zu beheben, was kaputt ist, zu eliminieren, was überflüssig ist, und die "Hot Spots" der Möglichkeiten zu identifizieren, in denen wir Mehrwert schaffen und steigern können.
Unsere Prozessmanagement-Methodik für die digitale Transformation macht Kernprozesse transparent, damit sie optimiert und langfristig erfolgreich verwaltet werden können. Wir suchen nach Möglichkeiten zur Wertschöpfung in jedem Prozess. Wir bereiten die Prozesslandschaft optimal auf Cloud-Technologien vor.
Process Mining ist eine datengesteuerte Analysetechnik, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Geschäftsprozesse auf der Grundlage von Ist-Daten zu verstehen, zu visualisieren und zu optimieren. Es nutzt Ereignisprotokolle von IT-Systemen, um den Ablauf von Prozessen zu analysieren und Einblicke in deren Ausführung zu gewinnen.
Die Methode verwendet spezielle Algorithmen und Modelle, um die Geschäftsprozesse zu rekonstruieren und zu visualisieren, um die Prozessabläufe zu verstehen, Abweichungen zu erkennen und Schwachstellen aufzudecken. Durch die Identifikation von Engpässen, Ineffizienzen und Fehlerquellen können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und somit ihre Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit verbessern.
Process Mining ermöglicht eine umfassende Analyse von Geschäftsprozessen, was zu effizienteren Abläufen, Kosteneinsparungen und besserer Compliance führen kann. Durch die Identifikation von Engpässen und Optimierungspotenzialen trägt es zur kontinuierlichen Prozessverbesserung bei.
Process Mining verwendet Event-Logs, die von IT-Systemen generiert werden. Diese Logs enthalten Informationen über jede Aktivität in einem Prozess, wie Zeitstempel, Benutzeraktionen und Prozessschritte. Datenquellen können ERP-Systeme, CRM-Systeme oder andere IT-Systeme sein, die Geschäftsprozesse abbilden.