Ihre Prozesse laufen nicht effizient? Unsere Experten für Daten- und Prozessanalyse identifizieren, überwachen und verbessern Ihre Geschäftsprozesse, damit Sie Ihre Unternehmensziele reibungslos erreichen.
Wir vergleichen die Prozessanforderungen des Kunden mit standardmäßigen, branchen-spezifischen Prozessvorlagen, um die An-passungsanforderungen zu bewerten.
Wir analysieren jeden Prozess eingehend, um Fehler zu beheben, Überflüssiges zu beseitigen und an jedem Hot-Spot einen Mehrwert zu schaffen.
Indem wir uns auf Prozesse mit Hot-Spots konzentrieren, bewerten wir, welche Softwarelösungen die Wertschöpfung fördern.
Wir entwickeln maßgeschneiderte Lösungen für optimierte Geschäftsprozesse und machen sie Cloud-fähig.
Die Technologie steht im Epizentrum jeder Geschäftsstrategie und jedes Geschäftsprozesses, und Unternehmen, denen es nicht gelingt, an der Spitze zu bleiben, erleben schnell niedrigere Produktionsraten und sinkende Rentabilität. Für uns ist das Prozessmanagement (PM) der Ausgangspunkt und die Grundlage jeder digitalen Transformation - es ist eine kontinuierliche Disziplin, die regelmäßig überprüft und verfeinert werden muss.
Wo andere sofort mit dem Aufbau von IT-Lösungen beginnen, verfolgen wir einen anderen Ansatz. Zunächst analysieren wir jeden Kerngeschäftsprozess in seiner Gesamtheit, um zu beheben, was kaputt ist, zu eliminieren, was überflüssig ist, und die "Hot Spots" der Möglichkeiten zu identifizieren, in denen wir Mehrwert schaffen und steigern können.
Unsere Prozessmanagement-Methodik für die digitale Transformation macht Kernprozesse transparent, damit sie optimiert und langfristig erfolgreich verwaltet werden können. Wir suchen nach Möglichkeiten zur Wertschöpfung in jedem Prozess. Wir bereiten die Prozesslandschaft optimal auf Cloud-Technologien vor.
Ist-Zustand ermitteln
Mit den Geschäftszielen
Technologien, Prozesse, User Adoption
Transition Management
Erfolge erfassen
Process Mining ist eine datengesteuerte Analysetechnik, die es Unternehmen ermöglicht, ihre Geschäftsprozesse auf der Grundlage von Ist-Daten zu verstehen, zu visualisieren und zu optimieren. Es nutzt Ereignisprotokolle von IT-Systemen, um den Ablauf von Prozessen zu analysieren und Einblicke in deren Ausführung zu gewinnen.
Process Mining ist eine Methode der Datenanalyse, die die Prozesse eines Unternehmens anhand von Ereignisdaten (Logs) aus verschiedenen IT-Systemen visualisiert und analysiert, um Schwachstellen und Optimierungspotenziale aufzudecken. Die Methode verwendet spezielle Algorithmen und Modelle, um die Geschäftsprozesse zu rekonstruieren und zu visualisieren, um die Prozessabläufe zu verstehen, Abweichungen zu erkennen und Schwachstellen aufzudecken. Durch die Identifikation von Engpässen, Ineffizienzen und Fehlerquellen können Unternehmen ihre Prozesse optimieren und somit ihre Effizienz, Qualität und Wirtschaftlichkeit verbessern.
Process Mining hilft Unternehmen, Prozesse objektiv zu analysieren und Engpässe, ineffiziente Schritte und Optimierungsmöglichkeiten zu erkennen. Dies ermöglicht eine gezieltere Prozessoptimierung und verbessert die Gesamteffizienz.
Process Mining hilft dabei, den gesamten Prozess wirklich kennenzulernen. Durch das Process Mining können Business User Best Practices formulieren, Prozessvarianten berücksichtigen und die Grundlage zur Prozessautomatisierung festlegen. Compliance- und Audit-Vorgänge sowie Process-Automation werden unterstützt. Es ermöglicht Unternehmen aus allen Branchen, ihre Prozesse zu harmonisieren und beispielsweise Durchlaufzeiten, Prozesskosten und Prozessstabilität zu optimieren.
Der Unterschied zwischen Process Mining und dem klassischen Geschäftsprozessmanagement (BPM) besteht darin, dass BPM ein kontinuierlicher Prozess der Planung, Ausführung, Überwachung und Optimierung von Geschäftsprozessen ist, während Process Mining ein Werkzeug zur Analyse von Daten aus IT-Systemen ist, um Schwachstellen und Optimierungspotenziale aufzudecken. Process Mining überbrückt die Lücke zwischen den beiden Disziplinen, da es Datenanalyse mit Modellierung, Steuerung und Verbesserung von Geschäftsprozessen kombiniert.
Während BPM einen proaktiven Ansatz verfolgt und Prozesse aktiv plant und optimiert, ist Process Mining ein retrospektiver Ansatz, der die Analyse historischer Daten nutzt, um Erkenntnisse über bestehende Prozesse zu gewinnen. Process Mining kann daher als Ergänzung zu BPM eingesetzt werden, um bestehende Prozesse zu überprüfen und Schwachstellen zu identifizieren, die im Rahmen des BPM-Systems verbessert werden können.
Eine erste Analyse für ein Prozess ist bereits nach 3 Wochen fertig. In 5 Wochen erfolgt der Go-Live.