close

Jetzt unverbindlich Kontakt aufnehmen

Up
Case Study

Die Stärke eines konsolidierten CRM

Integration der sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse in Prozesse und Dienstleistungen.

Case Study anfordern
Sihl Schaufenster - Referenz Cloud CRM
Kunde
Sihl AG
Expertisen
Digital Business
Branche
Industrie

Neue Kunden-anforderungen adaptieren

Seit Beginn der Digitaldrucktechnologie ist SIHL als Innovator und Weltmarktführer für Druckmediensubstrate anerkannt. SIHL engagiert sich auch heute noch unermüdlich für die Lieferung hochwertiger Substrate an seine Kunden.

Ein Schlüssel zum Erfolg von SIHL war die Fähigkeit, auf die sich ständig ändernden Bedürfnisse seiner Kunden zu reagieren und diese in der Produktentwicklung und -lieferung widerzuspiegeln.

Dies ermöglichte es SIHL, die Marktposition seiner Kunden mit seinen innovativen Produkten und Dienstleistungen zu stärken und ihren Mehrwert zu verbessern. ICB hilft SIHL dabei, ihren Kunden ein völlig neues Maß an Transparenz, Nähe und Mobilität zu vermitteln.

Sihl Schaufenster - Referenz Cloud CRM

Mehr Transparenz, Flexibilität und Nähe

Bürogebäude - Referenz Cloud CRM

Eine konsistente Ansicht

Eine 360˚ Kundenansicht, gruppenweit!

Damit SIHL seinen Kunden näher kommen, ihr Verhalten antizipieren und bessere Kundenerlebnisse schaffen konnte, musste es die Bedürfnisse seiner Kunden in seine Produktentwicklungs-, Produktions- und Lieferprozesse einbetten. Eine zentralisierte 360˚-Kundenansicht war erforderlich, auf die alle Abteilungen von überall und mit jedem Gerät zugreifen konnten.

Martin Blom CFO Sihl Group

"Die Fokussierung der ICB auf Standards gefällt uns. So konnten wir 50.000 Euro an Entwicklungskosten sparen."

Martin Blom
CFO
Sihl Group

Die Herausforderungen mehrerer CRM-Systeme

SIHL sah sich den klassischen Problemen des internationalen Wachstums gegenüber, bei denen verschiedene Unternehmensstandorte im Laufe der Zeit ihre eigenen CRM-Systeme entwickelten. Obwohl Büros in Deutschland, der Schweiz und den USA verlässliche Ansichten ihrer jeweiligen Kunden hatten, wurde es für das Management immer schwieriger, in Echtzeit eine konsolidierte Ansicht der Kundenbedürfnisse, Verkaufstrichter und Kundendaten zu erhalten. Der Compound-Effekt machte es mühsam, agile Produktentwicklungs-, Betriebs- und Lieferprozesse zu etablieren, um auf die sich schnell ändernden Kundenbedürfnisse und -anforderungen reagieren zu können.

Außerdem stiegen die Betriebs- und Wartungskosten für die Ausführung mehrerer unterschiedlicher CRM-Instanzen exponentiell an.

Warteraum Sihl - Referenz Cloud CRM

Ein zentralisierter Datenpool

Die ICB-Lösung

Wir haben uns mit SIHL zusammengetan, um eine zukunftssichere, Cloud-basierte CRM-Architektur zu entwickeln, die auf Microsoft Dynamics 365 basiert und dazu einen modernen Kundenbindungsplan erstellt. Unter Anwendung unserer einzigartigen Kombination aus schlanken Methoden, strengen Standards und Best Practices haben wir ein zentrales CRM-System entwickelt, mit dem SIHL innerhalb weniger Monate eine 360 °- Kundenansicht erhielt.

Haken
Ersetzte System- und Datensilos durch eine zentralisierte Cloud-Lösung
Haken
Mobiles Arbeiten von überall ermöglicht
Verlinktes BI-System, um zahlreiche Auswertungen und Prognosen zu ermöglichen
Haken
Flexible, skalierbare Cloud-Infrastruktur und Schnittstellen für zukünftige ERP-Integration
Haken
Geringere Betriebs-, Wartungs- und Supportkosten

Einfach und kostengünstig

Eine konsolidierte CRM-Lösung in der Cloud.

Auswirkungen der ICB-Lösung auf das Geschäft

Kundendaten müssen allen Stakeholdern des Unternehmens zugänglich sein und dabei einheitlich und aktuell bleiben. ICB unterstützt SIHL dabei, seinen Geschäftsvorteil durch besseres Antizipieren, mehr Kundennähe und mobilen Zugriff auf Kundendaten von überall aufrechtzuerhalten. Durch die Nutzung der Leistungsfähigkeit des konsolidierten CRM für SIHL und die Integration von Kundendaten in seine Prozesse profitiert das Unternehmen jetzt von den Vorteilen einer höheren Geschwindigkeit und einer größeren Flexibilität, um mit den Bedürfnissen, Wünschen und Erwartungen seiner Kunden Schritt zu halten.

Zukunftsfähiges Geschäft

Haken
Alle Hindernisse für die  Einführung von SaaS-Apps wurden beseitigt.
Haken
Agile Entwicklungs-, Produktions- und Lieferprozesse.

Konsistente Darstellung der Kundendaten

Haken
Bessere Entscheidungsfindung
Haken
Klare Sicht auf die Bedürfnisse und Anforderungen
Haken
Datenredundanz eliminiert

Bessere Geschäftsplanung

Haken
Genaue Verkaufs- und Marketing-Prognosen
Haken
Verbesserte Produktivität
Haken
Niedrigere Kosten

Jetzt vollständige Case Study herunterladen!

Erfahren Sie wie wir Sihl durch die Integration eines CRM zukunftsfähig ausrichteten.

Schließen Icon
Wir verwenden Cookies um die Inhalte der Website zu verbessern und zu bewerten. Wenn Sie auf "Akzeptieren" klicken, stimmen Sie dem Speichern von Cookies zu. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.