Integration der sich ständig ändernden Kundenbedürfnisse in Prozesse und Dienstleistungen.
Seit Beginn der Digitaldrucktechnologie ist SIHL als Innovator und Weltmarktführer für Druckmediensubstrate anerkannt. SIHL engagiert sich auch heute noch unermüdlich für die Lieferung hochwertiger Substrate an seine Kunden.
Ein Schlüssel zum Erfolg von SIHL war die Fähigkeit, auf die sich ständig ändernden Bedürfnisse seiner Kunden zu reagieren und diese in der Produktentwicklung und -lieferung widerzuspiegeln.
Dies ermöglichte es SIHL, die Marktposition seiner Kunden mit seinen innovativen Produkten und Dienstleistungen zu stärken und ihren Mehrwert zu verbessern. ICB hilft SIHL dabei, ihren Kunden ein völlig neues Maß an Transparenz, Nähe und Mobilität zu vermitteln.
Damit SIHL seinen Kunden näher kommen, ihr Verhalten antizipieren und bessere Kundenerlebnisse schaffen konnte, musste es die Bedürfnisse seiner Kunden in seine Produktentwicklungs-, Produktions- und Lieferprozesse einbetten. Eine zentralisierte 360˚-Kundenansicht war erforderlich, auf die alle Abteilungen von überall und mit jedem Gerät zugreifen konnten.
SIHL sah sich den klassischen Problemen des internationalen Wachstums gegenüber, bei denen verschiedene Unternehmensstandorte im Laufe der Zeit ihre eigenen CRM-Systeme entwickelten. Obwohl Büros in Deutschland, der Schweiz und den USA verlässliche Ansichten ihrer jeweiligen Kunden hatten, wurde es für das Management immer schwieriger, in Echtzeit eine konsolidierte Ansicht der Kundenbedürfnisse, Verkaufstrichter und Kundendaten zu erhalten. Der Compound-Effekt machte es mühsam, agile Produktentwicklungs-, Betriebs- und Lieferprozesse zu etablieren, um auf die sich schnell ändernden Kundenbedürfnisse und -anforderungen reagieren zu können.
Außerdem stiegen die Betriebs- und Wartungskosten für die Ausführung mehrerer unterschiedlicher CRM-Instanzen exponentiell an.
Wir haben uns mit SIHL zusammengetan, um eine zukunftssichere, Cloud-basierte CRM-Architektur zu entwickeln, die auf Microsoft Dynamics 365 basiert und dazu einen modernen Kundenbindungsplan erstellt. Unter Anwendung unserer einzigartigen Kombination aus schlanken Methoden, strengen Standards und Best Practices haben wir ein zentrales CRM-System entwickelt, mit dem SIHL innerhalb weniger Monate eine 360 °- Kundenansicht erhielt.
Erfahren Sie wie wir Sihl durch die Integration eines CRM zukunftsfähig ausrichteten.